Home
Behördeninfo
Hallenausbau
Dorffest 2013
Attraktionen
Vereinsheim
Terminkalender
Veranstaltungen
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
Ferienprogramm
Ausflüge/ Vorträge
Historische Feste
Sonstiges
Heimatabend
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1200 Jahrfeier
Chronik
unsere Heimat
Mitglied werden
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Ein Verein mit viel Power

Heimatverein blickt zurück


Der Heimatverein Mündling hielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Rückblick auf das vergangene und Vorschau auf
das laufende Jahr, außerdem stand die Neuwahl des ersten Vorsitzenden an. Martin Gehring, Vorsitzender des Heimatvereines, begrüßte die Mitglieder, darunter den ersten Bürgermeister der Stadt Harburg Wolfgang Kilian und die beiden Stadträte Rupert Litzel und Wolfgang Fackler.
Anschließend ließ er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren: Ball der Vereine, Jahrestagstreffen mit Ronheim und Gunzenheim, Flurwanderung nach Ronheim, Teilnahme am Schlossfest in Ellwangen, am Stadtfest in Monheim und am Feuerwehrfest in Heroldingen. Durchführung des Ferienprogrammes und Abhalten des Dorfbrunnenfestes. Mitgestaltung
des ehemaligen Schulhauses zu einem Adventskalender.
Schriftführerin Maria Aucktor las das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung vor und gab den aktuellen Mitgliederstand von 210 bekannt. In ihrem Kassenbericht legte Brigitte Litzel die positiven Bilanzen des Vereines dar. Kassenprüfer Xaver Stegmeier lobte die vorbildliche, korrekte Kassenführung, die ohne Beanstandung sei und erteilte der gesamten Vorstandschaft Entlastung. Für das laufende Vereinsjahr steht einiges an und wird die Terminkalender der Verantwortlichen wieder füllen: Jahrestagstreffen mit Ronheim und Gunzenheim, im Mai Flurführung mit Josef Wenninger, Teilnahme am Musikfest in Unterschöneberg, am Schlossfest in Ellwangen, am Bezirksmusikfest in Harburg, am historischen Dorffest in Flotzheim, am Burgfest in Harburg und am Stadtmauerfest in Nördlingen. Durchführung des Ferienprogrammes und laufende Archivarbeiten im Vereinsheim. Auch der geplante Heimatabend will wieder organisiert sein. Außerdem werden Vereins-T-Shirt’s für die Mitglieder beschafft.
Die anschließende Neuwahl brachte keine Veränderung für die Vereinsführung: Martin Gehring erhielt wiederum ein einstimmiges Votum.
Der erste Bürgermeister gratulierte der Vereinsführung zu ihrem Vorturner, der wisse was er wolle und alles bestens im
Griff habe. Man merke deutlich, dass im Dorf zusammengehalten werde. Die Vereine seien eine Konstante im Stadtbereich,
die auf dem richtigen Weg sind und er freue sich auf ein ereignisreiches Jahr.
Während der Veranstaltung wurden Bilder von den verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr gezeigt.
Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bat auch weiterhin um ihre aktive Unterstützung.

 

 

 

 

 

       
       
       
       

 

ZurückWeiter
Heimatverein Mündling e.V.