Ausflüge/ Vorträge
Heimatabend

● Heimatabend in Mündling

In der Heimat ist es schön

Achter Heimatabend bietet wieder unterhaltsames Programm mit Musik, Spiel und Gesang. Der Heimatverein Mündling organisierte wieder einen Heimatabend. Zum Auftakt spielten die Mündlinger Bläser unter Leitung von Rupert Litzel drei flotte Stücke. Vorsitzender Martin Gehring freute sich über den vollbesetzten Saal, besonders begrüßte er den Ersten Bürgermeister Wolfgang Kilian mit Gattin, die Stadträte Rupert Litzel und Wolfgang Fackler sowie die auswärtigen Gäste. Die Kinderspielgruppe der Erst- bis Drittklässler spielten eine „Wintergeschichte“; sangen und tanzten wie die Profis zu „Musicman“ und ernteten dafür viel Applaus. Einstudiert wurden die Kinder von Karin Merkle und Birgit Müller. Der Kirchenchor mit seinen klaren Sopran- und Alt-Stimmen, zusätzlich begleitet von Baßstimmen, erfreute die Zuhörer mit einem „Begrüßungslied“, „In der Heimat ist es schön“ und weiteren Heimatliedern. Geleitet und eingeübt wurde der Chor von Susanne Reitsam. Nach der Pause griffen die Mündlinger Bläser erneut zu ihren Instrumenten und bewiesen mit weiteren Einlagen ihr Können.

Anschließend kam der Theater-Einakter „Der Stromausfall“ zur Aufführung, über den sich die Gäste köstlich amüsierten. Vorzüglich präsentiert von Franz Jung, Anita Novak, Ulrich Kundinger, Johann Wagner, Ramona Riedelsheimer und Carina Reitsam. Der herbei gerufene Fachmann wollte der Familie klarmachen, den Defekt durch Kontaktaufnahme mit dem Jenseits
beheben zu können. Die Betroffenen kamen schnell dahinter, dass sie einem Schwindler aufgesessen waren, der seine schlechten Geschäfte mit Hokuspokus aufbessern wollte. Es folgten Gstanzl’n von und mit Josef Kundinger und Johann Wagner, wobei aktuelle Ereignisse auf die Schippe genommen wurden. Ein Ohrenschmaus für die Gäste, die dafür viel Beifall spendeten.
Zum Abschluss bedankte sich Gehring bei allen Mitwirkenden für das gute Gelingen des Abends, bei dem Jung und Alt gleichermaßen eingebunden waren.

Das Theaterstück

Während der Aufführung