Home
Behördeninfo
Hallenausbau
Dorffest 2013
Attraktionen
Vereinsheim
Terminkalender
Veranstaltungen
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Ferienprogramm
Ausflüge /Vorträge
Historische Feste
Sonstiges
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1200 Jahrfeier
Chronik
unsere Heimat
Mitglied werden
Gästebuch
Kontakt
Impressum

 

Heimatverein hat Power

Vorstandschaft bekommt Verstärkung

Der Heimatverein Mündling hielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Rückblick auf das vergangene Jahr, außerdem standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft, mit Ausnahme des ersten Vorsitzenden, an.  

Martin Gehring, Vorsitzender des Heimatvereines, begrüßte die Mitglieder, darunter die beiden Stadträte Rupert Litzel und Wolfgang Fackler. 

Anschließend ließ er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren: Ball der Vereine, Jahrestagstreffen in Gunzenheim;  Flurwanderung mit Josef Wenninger; Teilnahme am Bezirksmusikfest in Harburg; am Schlossfest in Ellwangen, am historischen Dorffest in Flotzheim und am Burgfest in Harburg. Durchführung des Ferienprogrammes, Teilnahme am Stadtmauerfest in Nördlingen und Abhalten des achten Heimatabends.

Schriftführerin Maria Aucktor las das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung vor und gab den aktuellen Mitgliederstand von 214 bekannt. In Vertretung für seine erkrankte Frau legte Rupert Litzel die Bilanzen des Vereines dar. Kassenprüferin Inge Brummer lobte die vorbildliche, korrekte Kassenführung, die ohne Beanstandung sei und erteilte der gesamten Vorstandschaft Entlastung. 

Für das laufende Vereinsjahr steht wieder einiges an: Jahrestagstreffen mit Ronheim und Gunzenheim; im Mai Flurwanderung;  Stadtführung in Donauwörth; Teilnahme am Schlossfest in Ellwangen und am Handwerkermarkt auf Schloss Scherneck. Desweiteren wird wieder ein Ferienprogramm zusammen gestellt und ein Ausflug nach Bad Winsheim ist in Planung sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf Schloss Scherneck ist vorgesehen. 

Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Veränderungen für die bisherige Vereinsführung, sie bekam Verstärkung durch weitere vier Beisitzer: Ein einstimmiges Votum erhielten:  2. Vorsitzende Andrea Riedelsheimer, Kassiererin Brigitte Litzel, Schriftführerin Maria Aucktor, die Vertrauensleute Klemens Aucktor, Franz Jung, Brigitte Reitsam, Josef Wenninger und Martin Wenninger sowie die neuen Beisitzer Brigitte Gehring, Christine Lechner, Anita Novak und Petra Rieger. Die bisherigen Kassenprüfer Inge Brummer und Xaver Stegmeier wurden ebenfalls wieder einstimmig gewählt.   

Stadtrat Rupert Litzel wünschte der Vorstandschaft eine glückliche Hand bei all ihren Vorhaben. Josef Fritz dankte dem Vorsitzenden und dessen Frau, da sie immer an alles denken, wenn der Verein gemeinsam unterwegs ist.

Während der Veranstaltung wurden Bilder von den verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr gezeigt.

Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bat auch weiterhin um ihre aktive Unterstützung.

 

 

       
       
       
       

 

ZurückWeiter
Heimatverein Mündling e.V.