Adventskalender

Bilder von der Generalversammlung

Heimatverein unermüdlich im Einsatz
JHV mit Neuwahlen
       Der Heimatverein Mündling hielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Rückblick auf das vergangene Jahr,
      außerdem standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft, mit Ausnahme des ersten Vorsitzenden, an.
  Martin Gehring, Vorsitzender des Heimatvereines, begrüßte die Mitglieder und den
  Stadtrat Rupert Litzel.
  Anschließend ließ er das vergangene Vereinsjahr mit erstaunlich vielen Aktivitäten Revue passieren:
  Ball der Vereine, Stadtführung in Donauwörth, Flurwanderung mit Josef Wenninger, Teilnahme am Schlossfest
  in Ellwangen, am Fest der KLJB Mündling zum 40jährigen Bestehen und am Schwäbischwerder Kindertag in
  Donauwörth. Durchführung des Ferienprogrammes und Teilnahme am Handwerkermarkt auf Schloss Scher-
      neck. Ausflug in das Freilandmuseum Bad Windsheim und Organisation des neunten Heimatabends.
          Schriftführerin Maria Aucktor las das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung vor und gab den aktuellen
         Mitgliederstand von 218 bekannt. Kassiererin Brigitte Litzel legte die positiven Bilanzen des Vereines dar.
          Kassenprüferin Inge Brummer lobte die vorbildliche, korrekte Kassenführung, die ohne Beanstandung ist und erteilte
         der gesamten Vorstandschaft Entlastung.
            Für das laufende Vereinsjahr steht wieder einiges an: Im Mai Dorfführung und über Pfingsten kleines historisches
           Dorffest in Mündling. Teilnahme am Dorffest mit Handwerkermarkt in Gosheim und am Stadtmauerfest
           in Nördlingen.
           Desweiteren wird wieder ein Ferienprogramm zusammengestellt und ein Vereinsausflug ist geplant sowie
          die Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf Schloss Scherneck.. Die anschließenden Neuwahlen brachten kleine
         Veränderungen für die bisherige Vereinsführung. Beisitzer Franz Jung gab sein Amt ab, dafür kam Josef Stegmeier
         neu hinzu. Die beiden Kassenprüfer Inge Brummer und Xaver Stegmeier legten ihr Amt ebenfalls nieder. Die Position
        der Kassenprüfer wurde neu mit Helga Kollmann und Josef Fritz besetzt. Ein einstimmiges Votum erhielten:
      2. Vorsitzende Andrea Riedelsheimer, Kassiererin Brigitte Litzel, Schriftführerin Maria Aucktor,
       die Vertrauensleute Klemens Aucktor, Brigitte Gehring, Christine Lechner, Anita Novak, Brigitte Reitsam,
          Petra Rieger, Josef Stegmeier, Edwin Wagner, Josef Wenninger und Martin Wenninger. Zu Kassenprüfern neu
         gewählt  wurden Helga Kollmann und Josef Fritz.
Den scheidenden Vorstandschaftsmitgliedern dankte Gehring mit einem Präsent für ihre langjährige Tätigkeit im Verein.
Der Bürgermeister Wolfgang Kilian meinte: „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und das Dorffest wird erneut einelogistische Herausforderung werden“, er hat aber keine Sorge, dass dies die Mündlinger nicht schultern werden. Er bezeichnete Gehring als Motor und Vorturner des Vereines und wünschte weiterhin festen Zusammenhalt der Dorf-
bevölkerung. Wegen eines erforderlichen Neubaues einer Halle für historische Gerätschaften ist er mit dem Landratsamt aufder Suche nach einem geeigneten Grundstück.
Während der Veranstaltung wurden Bilder von den verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr gezeigt.Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für die angenehme
Zusammenarbeit und bat auch weiterhin um ihre aktive Unterstützung.
Anschließend gab der Vorsitzende Gehring, der bei der neugegründeten GbR ebenfalls den Vorsitz innehat, einen Einblick über den geplanten Festverlauf im Mai. Er erinnerte, dass für die vielen Vorbereitungsarbeiten an den kommenden Samstagen viele helfende Hände gebraucht werden, um noch rechtzeitig alles erledigen zu können.

Dank für17jähriger Zugehörigkeit in der Vorstandschaft

Dank für langjährigeTätigkeit als Kassenprüferin